schramm-dustin-rankweil-allgemeinmedizin-vorsorgeuntersuchung.jpg

VORSORGEUNTERSUCHUNG (GESUNDENUNTERSUCHUNG)

Eine Gesundenuntersuchung ist eine jährliche ärztliche Überprüfung Ihrer allgemeinen Gesundheit. Das Ziel der Untersuchung ist die Früherkennung, aber auch die Behandlung von Krankheiten. Besonderes Augenmerk wird auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und auf Krebserkrankungen gelegt. Derzeit bieten wir die Gesundenuntersuchung nur auf privater Basis an.

Buchen Sie einen Termin für Ihre ausführliche Gesundenuntersuchung: +43 (0)5522 43531

Wichtiger hinweis - stand 09/2020

Leider können wir Ihnen derzeit keinen freien Termin für eine gesetzliche Vorsorgeuntersuchung anbieten. Auf Grund der vermehrten Nachfrage sind wir gezwungen dieses Angebot vorübergehend auszusetzen.  Nur durch diese Maßnahme schaffen wir es unseren bisherigen Patienten weiterhin einen jährlichen Untersuchungsrhythmus anzubieten. Wir danken für Ihr Verständnis.

ABLAUF DER UNTERSUCHUNG

Erster Schritt des Gesundheits-Checks ist die Erstellung Ihres aktuellen Gesundheitsprofils anhand eines Fragebogens. Bei diesem ersten Termin werden auch Blut, Harn und Stuhl für Laboruntersuchungen genommen. An weiteren Untersuchungen findet eine ABI-Messung statt, auch wird ein Ruhe-EKG erstellt. Im Zuge eines zweiten Termins bespreche ich gemeinsam mit Ihnen das Anamneseblatt, die erhobenen Befunde und Laborwerte. Zudem findet nun auch eine gründliche körperliche Untersuchung und eine Ultraschalluntersuchung statt. Vorsorgeuntersuchung und Besprechung dauern rund 60 min.

Vorteile der Vorsorgeuntersuchung

Mit der Vorsorgeuntersuchung lassen sich klare Aussagen über Ihren aktuellen Gesundheitszustand treffen. Somit können auch Risiken für eine eventuelle Erkrankung frühzeitig erkannt werden. Gemeinsam bespreche ich mit Ihnen in einem solchen Fall das weitere Vorgehen und kläre Sie über möglicherweise erforderliche Zusatzuntersuchungen bei Fachärzten auf.